Wir über uns Aktuelles und Termine 40 Jahre Blau-Weiß 69 Fussball Nordic Walking Turnen und Schwimmen für Kinder Volleyball Schwimmen Twirling Interessante Links Mitgliedschaft Vorstand / Geschäftsführung Kontakt Impressum
Startseite Schwimmen Schwimmen für Seniorinnen

Schwimmen


Schwimmen für Kinder Schwimmen für Seniorinnen Aquajogging und Aquagymnastik



Schwimmen für Seniorinnen

Bewegung im Wasser fördert unsere Gesundheit!

Schmerzhafte Gelenke und Wirbelsäule beeinträchtigen unsere Bewegungsfähigkeit. Im angenehmen warmen Wasser unseres Schwimmbads fühlen sich auch ältere Personen sehr wohl, weil sie merken, dass ihnen Bewegung im Wasser gut tut. Dies bewirkt oft eine Linderung von Schmerzen und wieder mehr Beweglichkeit im Alltag.

Allerdings haben viele Erwachsene und ältere Personen Ängste aus ihren jungen Jahren im Wasser nicht verarbeitet und trauen sich leider nicht ungezwungen im Wasser zu bewegen. Dies führt wiederum dazu, dass sie die so oft hilfreiche Bewegung im Wasser meiden.

In unserer Gruppe ist jeder willkommen und wir haben immer sehr viel Spaß untereinander. Wir freuen uns jederzeit auf neue Schwimmer.

Betreuerin Telefonnummer
Marianne Mauel 024 86/ 74 89
Brigitte Heuschkel 024 86 / 80 13 93
Druckbare Version