Schwimmen für Seniorinnen

Bewegung im Wasser fördert unsere Gesundheit!

Schmerzhafte Gelenke und Wirbelsäule beeinträchtigen unsere Bewegungsfähigkeit. Im angenehmen warmen Wasser unseres Schwimmbads fühlen sich auch ältere Personen sehr wohl, weil sie merken, dass ihnen Bewegung im Wasser gut tut. Dies bewirkt oft eine Linderung von Schmerzen und wieder mehr Beweglichkeit im Alltag.

Allerdings haben viele Erwachsene und ältere Personen Ängste aus ihren jungen Jahren im Wasser nicht verarbeitet und trauen sich leider nicht ungezwungen im Wasser zu bewegen. Dies führt wiederum dazu, dass sie die so oft hilfreiche Bewegung im Wasser meiden.

In unserer Gruppe ist jeder willkommen und wir haben immer sehr viel Spaß untereinander. Wir freuen uns jederzeit auf neue Schwimmer.


Betreuerin Telefonnummer
Marianne Mauel 024 86/ 74 89
Brigitte Heuschkel 024 86 / 80 13 93

(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken